Der Herbst hat uns wieder,

das ist nun nicht mehr zu verleugnen. Die Temperaturen und vor allem der Regen setzen dem Outdoorfahren so einiges entgegen. Damit der Spaß weitergehen kann beginnt nun die Hallensaison. 3 Rennen werden in diesem Winter gefahren, in denen Punkte für den diesjährigen Barnimcup gesammelt werden können. Im zweiten Saisonrennen werden zusätzlich Punkte für die Sportkreismeisterschaft Elektro-Glattbahn vergeben, im dritten Rennen geht es zusätzlich um Punkte in der Sportkreismeisterschaft Elektro-Offroad.

DruckenE-Mail

Unsere neue Offroadstrecke

ist endlich fertig und wird am kommenden Wochenende mit einem super Rennen eingeweiht. Mehr als 50 Fahrer aus Polen und Deutschland treten zum 2.Lauf des Oder-Pomerania-Cups an. Am Samstag steht die Strecke den Startern zum Training zur Verfügung, am Sonntag beginnen dann um 10.00 Uhr die Vorläufe.

Weiterlesen

DruckenE-Mail

Das bessere

ist des guten Feind haben wir uns gedacht, und darum den noch gar nicht so alten Teppich unserer Offroadstrecke wieder abgebaut. Zu empfindlich, und der notwendige Quarzsand, der dann auch auf der Glattbahn herumflog, machte uns auch nicht so recht glücklich. Darum müssen die Offroader bei uns noch pausieren. Leider lässt sich so eine Arbeit nicht im Winter erledigen.

Auf der Glattbahn geht der Betrieb uneingeschränkt weiter, am 31.Juli startet das nächste Rennen. Ein Lauf zur Mini-DTM für die Verbrennerklassen, kombiniert mit einem Wertungslauf zur Sportkreismeisterschaft Verbrenner Glattbahn. 

Weiterlesen

DruckenE-Mail

Weiter gehts,

schon ist dier Saison in vollem Gange. Am kommenden Wochenende fahren wir bereits den 2.Lauf zur Mini-DTM 2016 in den Klassen VG10 Rookie, Standard, Scale, VG8 und EG10 Modified. Für die Elektrofahrer gibt es zusätzlich den Wertungslauf zu den Berlin Touring Masters in den Klassen EG Rookie, 17,5, 13,5 und Modified. Zwei Wochen später dann das erste Offroadrennen der Saison, in den Klassen Nitrobuggy OR8, Truggy ORT  und Elektrobuggy ORE8 findet im Motodrom Bernau ein Freundschaftsrennen statt. Die Nennlisten und Reglements sind hier auf der Webseite verfügbare, wir freuen uns wie immer auf Zuschauer. Für unser Publikum ist der Eintritt natürlich kostenlos. Wir freuen uns auf euch.

DruckenE-Mail

1. Lauf Mini-DTM & SM-Lauf 2016

Es ist soweit - am 22.05.2016 findet unser erstes offizielles Rennen in der Saison 2016 statt. Gefahren wird in den Klassen VG10 Rookie, VG10 Standard, VG10 Scale, VG8, EG10 modified.

Zusätzlich zum Freundschaftsrennen findet auch ein SM-Lauf in den Klassen EGTWMO, EGTWSP, EGTWHO statt. Eine Online Nennung könnt Ihr gleich hier vornehmen. Für Gäste und Interessierte ist der Eintritt frei und für Leib und Wohl ist gesorgt.

DruckenE-Mail

Pfingsten im Motodrom

Für alle Freunde der schnellen Runden gibt es tolle Neuigkeiten! Das Motodrom Bernau ist am Pfingstmontag für alle Gastfahrer von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Gefahren wird auf beiden Rennstrecken - On-Road und Off-Road - Elektro oder Verbrenner. Für Leib und Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.

Kommt vorbei und habt Spaß!

DruckenE-Mail

Weitere Beiträge ...