Nachlese zur Eröffnung Motodrom Bernau

Was war das für ein Fest… nach knapp 4 Jahren Bauzeit haben wir am 01. Mai 2015 endlich unser Motodrom Bernau offiziell eröffnen können. Den Startschuss zum Training bildete die kurze aber knackige Rede unseres Vorstandes – ab da gab es kein Halten mehr und die Motoren heulten auf.

Ein kurzer Regenschauer brachte zwar eine kleine Zwangspause, tat aber bei der Stimmung keinen Abbruch. Nach einer guten Viertelstunde waren die Streckenbedingungen wieder top und es konnte weitergehen. Viele Fahrer feilten an Ihrem Setup für den Kunstrasen, konnten aber nach kurzer Zeit beachtliche Rundenzeiten abliefern.

Auf der Glattbahn muss uns der Faktor Zeit noch ein wenig unter die Arme greifen. Der noch nicht vorhandene Abrieb von Reifengummi führte teilweise doch zu ziemlich rutschigen Bedingungen. Hier zeigte sich aber ebenfalls schnell, welcher Fahrer mit dem Werkzeug gut umgehen kann und eine gute Abstimmung für die Strecke finden konnte.

Dass wir auch neben den Strecken glänzen konnten zeigte uns der rege Zuspruch am Imbiss. Unsere tapfere Küchencrew war gut 4h im Dauereinsatz und reichte unermüdlich Snacks & Drinks an die hungrigen Gäste. Kurz in Zahlen: Kurz in Zahlen - 230 Bratwürstchen, 200 Brötchen, 150 Steaks, ca. 12kg Salat und mehr als 10 Kisten Getränke. Bis zum späten Abend wurde noch ausgiebig am Feuer gefeiert, gelacht und gefachsimpelt.

Für uns war es durchaus ein anstrengender Weg bis zu diesem Ergebnis, aber nach diesem Tag, mit solch positiven Zuspruch, vielen tollen Gästen – können wir ohne zu zögern sagen – Es hat sich gelohnt und wir würden es IMMER WIEDER tun!

Alle Bilder vom Tage findet Ihr in unserer Galerie.

Vielen Dank für die tollen Tag – Eure RC Speedracer.

Drucken E-Mail