Nachlese - Tag der offenen Tür im Motodrom Bernau

Na das war doch ein gelungener Start in die Saison 2014 und auch ein erfolgreicher Tag was die Öffentlichkeitsarbeit angeht. Aber von vorn …

Am 01. Mai fand der schon fast traditionelle Tag der offenen Tür auf dem neuen Motodrom Bernau Gelände in der Marie Curie Straße statt. Auch in diesem Jahr nutzen wir das Besucherpotential durch das parallel stattfinde Simson Treffen auf dem Nachbargelände der Verkehrswacht Bernau aus.

Gegen 11 Uhr wurden wir auch förmlich durch die große Anzahl an Gästen überrascht und schnell hatte sich eine Traube von Interessierten auf und um den Fahrerstand versammelt. Zwischenzeitlich waren bis zu 10 Fahrzeuge – aller Maßstäbe – auf der Strecke unterwegs. Die anfängliche Zurückhaltung der Gastfahrer wich nach einigen zaghaften Runden und es wurde schon in einigen Kurven um den entscheidenden Zentimeter Vorsprung gekämpft.

Während sich Groß und Klein am Rundkurs tummelten, versorgte unsere Küchencrew mit zahlreichen Leckereien unsere Mitglieder und Gäste. In Phasen wurde es sogar schon ein wenig eng mit dem Nachschub – da hatte es sich wohl herumgesprochen, dass man im Gegensatz zum Nachbarn, bei uns nicht so lange anstehen muss (schmunzel).

Ein paar Patienten für den Modell-Doc waren auch anwesend. Aber dank unserer Mitglieder konnte der ein oder andere startunwillige Motor zum Laufen gebracht werden und sorgte bei den Besitzern für Begeisterung.

Auch wenn wir die Geduld von einigen Mamas, welche auf Ihre Kinder oder sogar Ihren Mann warten mussten strapaziert haben, so hat uns der Tag riesigen Spaß bereitet und findet garantiert eine Wiederholung.

Ein Dank möchte wir auch an alle Mitglieder im Verein aussprechen. Ohne Eure tatkräftigen, freiwilligen Einsätze an fast jedem Wochenende, wären wir heute noch nicht soweit. Hut ab – eine wirklich tolle Leistung.

Für unsere nächste Veranstaltung gibt es noch keinen offiziellen Termin. Also schaut immer mal wieder auf unserer Internetseite oder Facebook-Fanpage vorbei.

Wer uns unterstützen möchte – handwerklich, finanziell oder mental – der wendet sich bitte an unseren Vorstand (zum Kontakt).

Bis bald im Motodrom Bernau,
Eure RC Speedracer

Fotos: Chris Runge (zur Galerie)

Drucken E-Mail