Tag der offenen Tür in Bernau

Mit zahlreichen jungen Talenten fand am gestrigen Samstag der Tag der offenen Tür in der Sporthalle an der Ladeburger Chaussee statt. Bereits im Vorfeld, hatten wir mit Unterstützung der örtlichen Zeitungen, auf die Möglichkeit sich einmal an einer Fernsteuerung zu probieren aufmerksam gemacht.

Zeitungsartikel zum Tag der offenen Tür in Bernau

Bereits kurz nach 14 Uhr standen dann auch schon die ersten Youngster auf dem "Teppich" und staunten über die kleinen Flitzer nicht schlecht. Nach dem Ablegen der ersten Scheu ging es dann mit einiger Erklärung an die Funke. Wer sich noch ein wenig unsicher war, konnte erst einmal neben der Bahn im Fahrerlager üben.

Nach gut 4-5 Stunden waren sämtiche Akkus entladen und auch das ein oder andere Material ergab sich im Eifer des Gefechtes. Doch wer die Begeisterung bei den jungen Piloten gesehen hat wusste das sich der Einsatz mehr als gelohnt hat.

Für uns war es auf jeden Fall ein großer Spaß und wird wiederholt. Der nächste Tag zum Schnuppern ist der 01. Mai 2014. Hier treffen wir uns im Motodrom Bernau, auf dem Gelände an der Marie Curie Straße.

Drucken E-Mail