Absage der Deutschen Meisterschaften EGTW und EGF1

Statement des RC Speedracer e.V zur Absage der DM EGTW und EGF1

Hallo Sportfreunde,

wir haben bis zuletzt gehofft, geplant, verhandelt und versucht, die DM EGTW in einem würdigen Rahmen durchzuführen. Leider lassen die aktuellen Einschränkungen noch immer keine dem Anlass angemessene Veranstaltung zu. Den Rennablauf selber hätten wir, notfalls mit kleineren Gruppen, schon noch hinbekommen, aber die weiter gültigen Hygienevorschriften sowie Abstands-und Zuschauerbeschränkungen lassen einfach kein DM-Feeling aufkommen. Die sich ständig ändernden Vorschriften lassen für einen Veranstalter keine Planungssicherheit zu. So eine DM soll Freude am Hobby vermitteln, das klappt nicht, wenn man sich jeden Schritt, den man tut, dreimal überlegen muss, um nicht gegen irgendeine Vorschrift zu verstoßen. Wir werden also die DM, auch wenn es uns leidtut, in diesem Sommer absagen und hoffen auf Euer Verständnis. Wir freuen uns schon heute, euch im nächsten Jahr im Sommern zur Deutschen Meisterschaft EGTW und EGF1 in Bernau begrüßen zu können.

Euer RC Speedracer e.V. Bernau, OV-055

Drucken E-Mail