Neue Winterrennserie

Verfasst am .

Ab sofort ist es amtlich, aus dem Bernauer Offroad Cup wird der Berliner Offroad Cup, es ist uns leider nicht gelungen, für die 4 Rennntage eine Sporthalle in Bernau oder der näheren Umgebung zu finden. Unser neues "Winterquartier" befindet sich im Sportpark Rüdersdorf. Wir danken der Geschäftsleitung des Parks für die schnelle Unterstützung.

Das Reglement bleibt das gleiche wie im letzten Jahr, wir werden im Cup die Klassen Buggy 2WD Rookie für die Anfänger, ORE2WD, ORE4WD und ORETR2 für alle fortgeschrittenen Racer fahren. Die 2 Läufe 2020 werden zusätzlich als Wertungslauf zur Sportkreismeisterschaft gewertet, hier kommen dann zusätzlich die Klassen ORE2WDST und ORE4WDST in die Wertung. Unser Reglement entspricht weitgehend dem DMC-Reglement, die Abweichungen sind in unserem Reglement  die freigestellten Reifen, der vorgeschriebene Dämpferbrückenschutz und die im DMC-Reglement nicht vorgesehene Rookieklasse, die aber weitgehend der Klasse ORE2WDST entspricht. Wir freuen uns schon, euch in dieser modernen Location begrüßen zu können. Eine hauseigene Imbissversorgung gibt es dort natürlich, Zuschauer sind ebenfalls wie jedes Mal gern gesehen.

Drucken