Reglement Berlin Brandeburg Meisterschaft
Reglement Berlin Brandenburg Meisterschaft 2020 Stand 24.07.2020
EGTWHO
Chassis: Es sind alle 1:10 Elektro Tourenwagen Modelle (190mm) erlaubt, die in Deutschland erhältlich sind.
Motor: Alle 17.5T Motoren nach aktueller DMC Homolagationsliste.
Regler: Es sind alle Brushlessregler mit "Null-Boost-Modus" (blinkend) im "Null-Boost-Modus" erlaubt. Der Regler muss im "Null-Boost-Modus" (blinkend) gefahren werden.
Untersetzung: 4.5
Mindestgewicht: 1320 Gramm
Akkus: Es sind alle LiPo Akkus mit DMC/ EFRA-Homologation oder mit CE-Zeichen erlaubt. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zur Verwendung von LiPo Akkus.
Reifen: Volante V5/V7/V8. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zu den erlaubten Reifen. Höchstens 2 Sätze pro Rennen.
Karosserie: Alle Tourenwagen Karossen nach DMC/EFRA, Breite 190 bis 200 mm.
EGTWSP
Chassis: Es sind alle 1:10 Elektro Tourenwagen Modelle (190mm) erlaubt, die in Deutschland erhältlich sind.
Motor: Alle 13.5T Motoren nach aktueller DMC Homologationsliste.
Regler: Es sind alle Brushlessregler mit "Null-Boost-Modus" (blinkend) im "Null-Boost-Modus" erlaubt. Der Regler muss im "Null-Boost-Modus" (blinkend) gefahren werden.
Untersetzung: Offen
Mindestgewicht: 1320 Gramm
Akkus: Es sind alle LiPo Akkus mit DMC/ EFRA-Homologation oder mit CE-Zeichen erlaubt. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zur Verwendung von LiPo Akkus.
Reifen: Volante V5/V7/V8. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zu den erlaubten Reifen. Höchstens 2 Sätze pro Rennen.
Karosserie: Alle Tourenwagen Karossen nach DMC/EFRA, Breite 190 bis 200 mm.
EGTWFR
Chassis: Es sind alle frontangetriebenen Chassis 1:10 (190mm) zugelassen.
Motor: Hobbywing XeRun Justock 3650SD G2.1 17.5T
Regler: Es sind alle Brushlessregler mit "Null-Boost-Modus" (blinkend) im "Null-Boost-Modus" erlaubt. Der Regler muss im "Null-Boost-Modus" (blinkend) gefahren werden.
Untersetzung: 4.5
Mindestgewicht: 1.250 Gramm
Akkus: Es sind alle LiPo Akkus mit DMC/ EFRA-Homologation oder mit CE-Zeichen erlaubt. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zur Verwendung von LiPo Akkus.
Reifen: RIDE Pre Cut Slick 24mm (#RI-24025)
Karosserie: Fronti Hatchback
EGF1
Chassis: Es sind alle 1:10 F1 Modelle (190mm) erlaubt, die in Deutschland erhältlich sind. Verpflichtend ist eine Kingpinaufhängung vorne. Alle im deutschen Handel verfügbaren Spoiler sind erlaubt.
Motor: Alle 21.5T nach DMC und zusätzlich der 21.5T Hobbywing 2.1 und 21.5T Scorpion Motor.
Regler: Es sind alle Brushlessregler mit "Null-Boost-Modus" (blinkend) im "Null-Boost-Modus" erlaubt. Der Regler muss im "Null-Boost-Modus" (blinkend) gefahren werden.
Untersetzung: frei
Mindestgewicht: 1050 Gramm
Akkus: Es sind alle 2S-LiPo Akkus mit DMC/ EFRA-Homologation oder mit CE-Zeichen erlaubt. Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zur Verwendung von LiPo Akkus.
Reifen: Höchstens 2 Sätze der Marken Ride, Hudy oder Volante pro Rennen erlaubt. Keine Moosgummireifen erlaubt.
Karosserie: Formel
EG8GT
Chassis: Es sind alle 1:8 GT Modelle erlaubt, die in Deutschland erhältlich sind.
Motor: frei
Regler: frei
Untersetzung: frei
Mindestgewicht: 3800 Gramm
Akkus: Es sind alle 2S/ 4S-LiPo Akkus mit DMC/ EFRA-Homologation oder mit CE-Zeichen erlaubt (max. in 4S-Konfiguration). Es gelten die allgemeinen Bestimmungen zur Verwendung von LiPo Akkus.
Reifen: Alle im deutschen Handel erhältlichen Hohlkammer Slick- und Profilreifen sind zugelassen.
Karosserie: GT-Karossen. Keine Lola-Karossen.