In der Nacht hat es mal so richtig geregnet, aber die Strecke ist bereits wieder abgetrocknet. 17 Grad, teils bewölkt, es sollen heute noch 21 Grad werden. Also alles im angenehmen Rahmen. Kaffee ist schon fertig, Frühstück ist auch da, es kann also losgehen. Unsere Camper sind schon wach, obwohl sie gestern abend gar nicht schlafen gehen wollten. Ich denke, das wird heute ein lustiger Tag hier.

Sonntag, 27. October 2019

Neue Winterrennserie

Ab sofort ist es amtlich, aus dem Bernauer Offroad Cup wird der Berliner Offroad Cup, es ist uns leider nicht gelungen, für die 4 Rennntage eine Sporthalle in Bernau oder der näheren Umgebung zu finden. Unser neues "Winterquartier" befindet sich im Sportpark Rüdersdorf. Wir danken der Geschäftsleitung des Parks für die schnelle Unterstützung.

Weiterlesen
Sonntag, 11. August 2019

HPI-DM 2019 und DM Pro10

Wie schon in den Gastfahrerinfos zu erfahren war, erwarten wir in Bernau nun die Saisonhöhepunkte. Der erste wird am kommenden Wochenende die HPI-DM auf der Glattbahnstrecke sein. In 4 Klassen wetteifern die Fahrer, die sich in der vergangenden Saison für die Teilnahme qualifiziert haben, um den Titel des Deutschen Meisters in ihrer Klasse. Die ersten Starter erwarten wir bereits Dienstag beim freien Training, im Laufe der Woche wird sich das Fahrerlager dann füllen. Der Freitag wird dann für das gezeitete Gruppentraining genutzt, ab Samstag beginnen die Vorläufe und am Sonntag dann die Finals. Wir freuen uns auf ein tolles Event und hoffen auf reichlich Zuschauer, die die Fahrer anfeuern.

Weiterlesen